Der Blowjob – die Königsdisziplin beim Sex

Blowjob

Der Blowjob ist bei den Männern die beliebteste Sexpraktik. Laut einer Umfrage des Erotikshops Amorelie wünschen sich zwei Drittel der Befragten Herren, dass die Partnerin oder der Partner den Penis mit Mund und Zunge verwöhnt. Damit liegt der Blowjob weit vor dem Analsex, dem flotten Dreier und den Rollenspielen.

Im Gegensatz dazu besagt ein Gerücht, dass die meisten Frauen vom Blowjob nicht begeistert sind. Doch dies entspricht nicht ganz der Wahrheit. Wie das Marktforschungsinstitut Statista berichtet, gaben nur sieben Prozent der Frauen zwischen 20 und 35 Jahren an, nicht an Oralsex interessiert zu sein, übrigens wie vier Prozent der Männer.

Zudem ergaben die Umfragen, dass die meisten Männer mit den Oralsex-Künsten ihrer Partnerin nicht zufrieden sind. Das liegt weniger an der Technik als an der Einstellung der Damen zum Oralsex. Vielen Frauen kostet es Überwindung, ihrem Liebsten den Wunsch nach einem Blowjob zu erfüllen. Wir geben Tipps, wie Du Deine Hemmungen überwindest und Deinen Partner richtig glücklich machen kannst.

Warum ist der Blowjob bei Männern so beliebt?

Wenn Du die Königsdisziplin richtig beherrschen möchtest, solltest Du wissen, warum Oralsex bei Männern so beliebt ist und was sie sich von der Partnerin oder dem Partner wünschen.

Seltener Genuss

Während andere Spielarten wie Vaginalverkehr oder Handjob fast schon zum erotischen Pflichtprogramm gehören, bekommen Männer die Fellatio seltener, was das Begehren danach stärker macht. Lass den Blowjob nicht zur Routine werden, sondern überrasche Deinen Partner in besonderen Momenten wie zum Geburtstag oder am Valentinstag damit. Dann ist die Freude um so größer und er genießt intensiver.

Kein Fake

Der Blowjob ist echt und authentisch. Während Männer andere Spielarten mit Sexpuppen, künstlichen Vaginas etc. simulieren können, brauchen sie für den Oralsex eine echte Partnerin oder einen echten Partner. Zudem merken sie sofort, wenn der oder die Liebste versucht, ihm die Lust nur vorzuspielen. Du musst zu Deinem Partner eine tiefe mentale Verbundenheit und Vertrauen aufbauen, um wirklich Spaß an dieser Spielart zu haben

Auch Frauen, die gerne blasen, können mit einem Dildo keine echte Befriedigung erlangen und brauchen beim Oralsex einen echten Menschen.

 

Sich einfach nur entspannen

Männer sind beim Sex in den meisten Fällen der aktivere Part. Beim französischen Liebesspiel müssen sie einfach mal gar nichts tun und können entspannen. Dieses Vergnügen solltest Du Deinem Mann mal gönnen. Danach ist er wieder für Dich da und wird Dich fürstlich belohnen.

Erotik pur

Wenn Du Deinen Partner oral verwöhnst, spielt auch die Optik eine wichtige Rolle. Wenn er Dir dabei zuschaut, ist das für ihn pure Erotik und bringt ihn richtig in Fahrt. Vielleicht streicht er Dir immer wieder die Haare aus dem Gesicht. Das macht er, um so viel wie möglich von Dir zu sehen.

Die Gedanken der Herren

Eine Studie des australischen Dating-Caches Mark Rosenfeld hat ergeben, wie Männer sich bei einem Blowjob fühlen. Hierzu hat er US-amerikanische Männer befragt, und die Antworten waren durchaus erstaunlich. Demnach fühlen sich die Männer:

  • der Partnerin oder dem Partner nah und verbunden
  • dominant
  • umsorgt
  • respektiert
  • entspannt

Erstaunlich ist, dass die Dominanz bei der Fellatio eine geringere Rolle spielt als bislang angenommen.

Tipps für den perfekten Blowjob

Wie klappt das nun mit dem perfekten Blowjob? Die folgenden Tipps sollen Dir helfen, die Königsdisziplin der Erotik in Perfektion zu meistern.

Zeit ist Lust

Natürlich kann ein Blowjob innerhalb einer Minute erledigt sein. Wenn Du Deinen Partner aber richtig befriedigen möchtest, solltest Du Dir bis zu 30 Minuten Zeit lassen. Setze dabei die gesamte Bandbreite der französischen Liebeskunst ein. Benutze zärtliche Küsse, sanfte Berührungen mit der Zungenspitze, sauge an seiner Eichel. Variiere zwischen Blowjob und Handjob, wechsel Geschwindigkeit, Intensität und Druckstärke.

Du musst es wirklich wollen

Wie alle anderen Spielarten soll der Blowjob beiden Partnern Spaß machen. Männer spüren, wenn die Partnerin oder der Partner es nur tut, um ihnen zu gefallen. Solltest Du keine Lust auf Oralsex haben oder gehemmt sein, sprich mit Deinem Partner darüber. Wenn er Dich wirklich liebt, versteht er das und lässt Dir Zeit.

Eine feuchtfröhliche Angelegenheit

Feuchtigkeit ist beim Sex wichtig, denn ein trockener Penis kann schmerzhaft sein. Zudem fühlen sich Lecken, Saugen, Lutschen etc. intensiver an. Lass deshalb Speichel aus Deinem Mund regnen. Dafür solltest Du vor dem Sex ausreichend trinken. Alternativ kannst Du auch Gleitgel mit Geschmack oder Eiswürfel verwenden.

Schau ihm in die Augen

Augenkontakt stellt für Männer eine tiefe Verbundenheit zur Partnerin oder zum Partner dar. Zzdem ist der erotische Reiz stärker, wenn Du ihn anschaust. Schau ihm tief in die Augen und lächle etwas dabei. Damit schaffst Du eine besonders intime Atmosphäre. Außerdem kannst Du sehen, ob es ihm gefällt.

Konzentriere Dich nicht nur auf den Penis

Zwar steht der Penis beim Blowjob im Mittelpunkt, doch Du solltest auch die anderen erogenen Zonen nicht außer Acht lassen. So kannst Du beispielsweise seinen Hintern und seine Prostata massieren oder Analspielzeug verwenden. Vielleicht möchte er aber auch nur Deine Hände halten, um die Intimität zwischen Euch zu unterstreichen.

Bring es zu Ende

Oralsex kann unterschiedlich eingesetzt werden. So kann er als Vorspiel zur Luststeigerung dienen oder als Variante bein Liebesspiel eingesetzt werden. Manche Männer bekommen nur durch Fellatio eine Erektion. Du kannst Deinen Partner aber auch überraschen, indem Du es zu Ende bringst. Manche Frauen haben Angst, dass Schlucken gesundheitsschädlich ist. Wenn keine Geschlechtskrankheit vorliegt wirst Du vom Spermaschlucken nicht krank. Wenn Du dennoch unsicher bist, bitte Deinen Partner, ein Kondom zu benutzen.

Deepthroating ist nicht alles

Deepthroating ist kein Muss, auch wenn Pornofilme dies oft suggerieren. Wer Angst vor Würgegefühl und Atemnot hat, sollte besser die Finger davon lassen. Zwar gibt es Übungen, die diese Hürden abbauen können, dennoch solltest Du selbst ausloten, wie tief Du gehen willst. Wenn Unsicherheit und Angst mit im Liebesspiel sind, haben weder Du noch Dein Partner Spaß daran.

Das könnte dich auch interessieren …